Blog-Archiv

11/01/2010

Diesmal - mehr Fotos, weniger Text

Wie versprochen, fällt der geschriebene Part dieses mal etwas kürzer aus.

Ich kann aber soviel verraten, dass mir New York einfach super gefällt und ich die letzten Wochenenden (bis auf dieses, da war Ich in Philly) damit verbracht habe New York ein wenig besser kennen zu lernen und mir dies glaube ich auch ganz gut gelungen ist.

Wer jetzt denkt, ich würde hier nur in Parks spazieren oder feiern gehen, den kann ich beruhigen. Die meiste Zeit bin ich am Arbeiten oder U-Bahn fahren.

Im Moment geht es bei ACCESS nämlich drunter und drüber. Im Fokus steht eindeutig unsere Making Waves Gala nächste Woche für die noch einiges organisiert werden muss. Klick

Sie findet in der City Winery in Tribeca statt und einer unser Special Guests wird der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz Botschafter Wolfgang Ischinger sein.

Zur Zeit bin ich dabei einen Facebook-Contest zu planen, bei dem man unter anderem Lose für unsere große Gala-Verlosung gewinnen kann.


Für die Musik wird DJ VH1 (DJ von Lady Gaga) zuständig sein.

Ein weiteres Projekt, welches im Moment viele Fortschritte macht, ist unsere neue ACCESS Website die all unsere nationalen und internationalen Standorte repräsentieren soll. Klick

Projekt Nr. 3 ist ein Meeting mit Mitarbeiten der Allianz und dem Columbia Professor Fritz Stern, dem Träger der Leo Baeck Medal, mit dessem neuesten Buch "Unser Jahrhundert, ein Gespräch" ich mich befasst und einen kleinen Teil übersetzt habe. Das Buch ist im Prinzip ein Interview zwischen Fritz Stern und Helmut Schmidt über das 20.Jahrhundert, ihre eigenen Impressionen und Einschätzungen. Ein wirklich gutes Buch.

Mir fallen gerade noch 2-3 andere Projekte ein, an denen Ich zur Zeit arbeite, zu denen Ich aber mehr schreiben werde, sobald die Gala vorbei ist.


So,
und jetzt noch ein paar Bilder von Orten, an denen Ich mich die letzten Wochenenden so rumgetrieben habe :-)


Monument direkt vor der Brooklyn Library

ARSP-Volunteers im Brooklyner Prospect Park

Manu und Ich im Prospekt Park

Blick vom Pier in Williamsburg .. die Apartments hinter uns gibts für läppische One Million - denke gerade über einen Umzug nach

Central Park in der Abenddämmerung

Central Park, spontane Drum and Dance Session

Alumni-Treffen in Yonkers

Grand Central Station

Central Park

SoHo

Mein durchaus beineidenswerter Ausblick auf meinem Weg zu Arbeit ^^, auf dem Rückweg siehts noch cooler aus :D

Heather und Simon beim Mexikaner im East Village